Quantcast
Channel: Torte – Holz & Hefe | Back- und Nachhaltigkeitsblog
Browsing latest articles
Browse All 12 View Live

Frankfurter Kranz Schnitten – ein Klassiker neu interpretiert

Mein heutiger Beitrag hat eine längere Vorgeschichte. Und zwar ist der Frankfurter Kranz die Lieblingstorte meines Vaters und meine Oma hat ihn früher zu vielen Gelegenheiten gebacken. Zum Geburtstag...

View Article



Number Cake zum 3. Bloggeburtstag und ein neues Design

Gerade habe ich erst meinen ersten Letter Cake gebacken und schon folgt ein Number Cake, denn die zu backen macht richtig Spaß! Außerdem gibt es den perfekten Anlass: Meinen 3. Bloggeburtstag! Es gibt...

View Article

Charlotte Royal mit Himbeeren und Knusperboden zur Royal Wedding {9 delicious...

Die Wahl zwischen William und Harry ist seit jeher so umstritten wie die zwischen Pacey und Dawson, Nick und Justin, den beiden Jungs aus der Mittelstufe oder neuerdings auch zwischen Harvey und Mike...

View Article

Deutschland-Torte für die Fußball-WM 2018 *schalalalaaa*

Dass ich ein sehr großer Fußball-Fan bin, ist wahrscheinlich kein Geheimnis mehr. Schon als Kind habe ich mit meinem Vater zusammen ran geguckt und die SportBild sowie die Bravo Sport gelesen. Das...

View Article

Erdbeer-Eistorte mit Oreo-Boden für das Küchenklüngel-Sommerspecial

Nachdem es am Wochenende ja eher grau in grau war, kehrt nun der Sommer mit den höheren Temperaturen zurück. Zeit für Eis! Und das Eis gibt es heute bei mir in Form einer Erdbeer-Eistorte mit... Read...

View Article


Schoko-Heidelbeer-Torte – oder doch eher ein Kuchen?

Im Moment geht es hier Schlag auf Schlag mit den Rezepten. Kurz vor meinem Blogurlaub fallen mir noch so gute Rezepte ein, die schnell verbloggt werden müssen, weil das Obst im Herbst keine Saison...

View Article

Kürbis-Walnuss-Törtchen mit Salzkaramell

In meinem letzten Beitrag habe ich euch ja meinen selbstgemachten Frischkäse vorgestellt und nun musste ich ihn natürlich auch direkt verbacken! Etwas Herbstliches sollte es sein und da ich erst einen...

View Article

Granatapfel-Schokoladentorte – Ran an die Winterfrüchte!

Zeit für Winterfrüchte! Seitdem ich mehr auf Nachhaltigkeit achte, informiere ich mich auch über Saisonalität und Regionalität. Dass Erdbeeren nicht im Januar wachsen, war mir auch schon vorher klar....

View Article


Locker leichter Lemon Curd Kuchen

Manchmal hat man ja mit Vorurteilen zu kämpfen. Eine liebe Kollegin meint beispielsweise, dass ich doch ständig etwas mit Lemon Curd backe. Ich habe gerade mal nachgeschaut: Es sind gerade mal zwei (!)...

View Article


Schwedische Mandeltorte (nicht schön, aber lecker!)

Einige von euch haben es ja vielleicht in den Instagram Stories mitbekommen: Ich hatte letzten Sonntag sieben Freunde zu Kaffee und Kuchen zu Gast. Ein willkommener Anlass um mal wieder ordentlich zu...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 12 View Live




Latest Images